Willkommen in der steirischen Toskana

In der hügeligen Landschaft der südlichen Steiermark, auf einem sonnigen Weinberg,
dort hab ich - die Weinbergvespe- mein Nest.

Im echten Leben heißt die Weinbergvespe "Gregor", und ich beschäftige mich bereits
seit vielen Jahren mit allem, was Räder und einen 4-Takt-Motor besitzt.
Dies ist sicherlich nicht übertrieben, denn ich hatte schon:
                  * Nutzfahrzeuge (auf diesen guten Dingern habe ich das KFZ-Handwerk erlernt)
                  * Alltags-PKWs
                  * Old- und Youngtimer (eine weitere große Leidenschaft von mir)
                  * Motorsportfahrzeuge
                  * Motorräder
                  * Klein-Motorräder
unter meinen Fittichen.

Und gerade die Klein-Motorräder haben es mir besonders angetan.
Nachdem ich mit meiner Vespenkönigin ein Nest in der wunderschönen Südsteiermark bezogen hatte,
wurde das Leben relaxter und das Motorradleder gegen eine gemütliche Vespa getauscht.
Da mein Schrauberweg jedoch nie die Technik der 4-Takt-Motoren verlassen hat, kam nur
das moderne Pendant (ab Baujahr 2006) der brummeligen Italienerin in Frage.

Und es scheint Schicksal gewesen zu sein, dass
ich - Tüftler und Analysetechniker- und die
moderne Vespa - anmutige Signorina (aber technisch etwas kapriziert)-
zueinander gefunden haben.

Genau diese gewonnenen Erfahrungen, mein fundiertes Wissen und die nötigen Ersatzteile
möchte ich Euch zur Verfügung stellen, damit das Fahrvergnügen mit Eurer 4-Takt-Vespe
lange anhält und Euch vielleicht auch einmal in die Weinberge der steirischen Toskana führt!

Euer Gregor aka Weinbergvespe






Hier gehts zu den Videos!



Mit Rat, Tat und Ersatzteilen
an Eurer Seite

Copyright ©2018 Weinbergvespe e.U., All Rights Reserved.
Zugriffszähler: 27885